Kandidaturen für OrtsteilbürgermeisterInnen und Ortsteilräte


Am 21.04 09 hat die Mitgliederversammlung der LINKEN Jena/Neulobeda die Stadträtin Martina Flämmich-Winckler als Ortsteilbürgermeisterkandidatin für das größte Wohngebiet in Jena gewählt. Martina ist Mitglied im Jugendhilfe- und Sozialausschuss. Sie arbeitet seit 2004 im Ortschaftsrat Neulobeda mit. Für den Ortsteilrat Neulobeda kandidieren weiterhin Sabine Schlemmer, Christine Tutzschke, Carolin Weingart, Felix Ihle, Ralf Lang und Kristin Kretschmer.
Als Kandidatin der LINKEN Jena für die Ortsteilbürgermeisterin Winzerla wurde Julia Langhammer gewählt.
In Wenigenjena wurde am 22.04.09 Stadtrat Reinhard Wöckel als Kandidat für das Amt des Ortsteilbürgermeisters gewählt. Diana Kölbel, Daniel Lorenz, Frank Mechold, Christian Hummert und Clemens Beck bewerben sich für den Ortsteilrat.
Für den Ortsteil Jena-Nord wurde der stell-vertretende Fraktionsvorsitzende der LINKEN Jena Jens Thomas gewählt. Annette Siami, Ira Lindner und Edeltraud Suppe kandidieren für den Ortsteilrat.

Dr. Gudrun Lukin